Gefühl als wenn man nicht genug luft beim atmen kriegt?

4 Antworten

Gut klingt das nicht.

Meine Empfehlung ist, einen Arzt zu konsultieren. Nicht, das da etwas Ernstes wie ein beginnender Infarkt dahinter steckt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sollte Dir dabei auch noch schwindelig werden und/oder Du hast auch noch irgendwo unerklärliche Schmerzen (insbesondere in den Beinen), solltest Du dringend mal zum Arzt, denn das könnte auch eine Venenthrombose sein, die letztendlich ein Blutgerinnsel verursachen kann, das dann wichtige Gefäße verstopfen kann.

Nicht, dass ich Dir Angst machen will, aber so fing damals meine erste doppelseitige Lungenemboilie auch an...

Liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Nein kein Infarkt,nur keine Panik! Du solltest Atemgymnastik machen das ist eine sehr gute Übung und stärkt das Lungenvolumen und die Lungenmuskulatur!

Flach hinlegen auf den Rücken,beide Hände auf den Bauch und langsam aber zügig durch die Nase in den Bauch einatmen schön tief bis die Hände auseinander gehen wollen! Es dürfen sich am Anfang nur die Fingerspitzen berühren! Dann wieder schön langsam Ausatmen durch den Mund und das ganze jeden Tag nur 5 Minuten! Du wirst erstaunt sein wie toll das wirkt! Wenn das nicht hilft kannst du immer noch zum Dok!

UserX875
Fragesteller

Danke für den Tipp probier ich gleich mal aus ich hoffe es hilft. Schönen abend noch

nixawissa  27.12.2019, 19:59
@UserX875

Nicht vergessen zu entspannen und dabei an etwas schönes denken!

Ich empfehle zum Arzt zu gehen.

Hatte auch mal so etwas, hat sich aber nach einer Zeit wieder gelegt. Ich bin natürlich kein Artzt. Ich glaube aber, dass es nichts ernstes ist