bei welchen personen sagt man diesen satz?

4 Antworten

Hallo, ich sage diesen Satz zum Beispiel, wenn ich jemanden in die Ferien verabschiede, oder wenn jemand etwas schwieriges vor sich hat. Wenn eine Person krank ist, oder ich sie evt. lange nicht mehr sehe. Ich denke, diese Worte benutzt man nicht einfach so, sondern um jemandem der einem wertvoll ist zu sagen, das er auf sich achten soll.

Ich glaube das ist eine Redensart die man beim Abschied zu sehr guten Freunden sagt.

Wir hörten als Kinder von unseren Eltern zum Abschied immer: ... dass ich nichts (Schlimmes) hör`! -Sollte heißen, benimm Dich anständig.

Für Dich soll das wohl heißen, nimm keine Süßigkeiten von fremden Männern oder seteig nicht zu Fremden ins Auto.

Ich sage das eher zu guten Freunden also zu Leuten bei denen ich wirklich möchte das ihnen nichts passiert