Bei welchen Online Shops muss man keine Bankverifizierung vor der Bestellung machen?

ihavenoideahow  20.08.2023, 23:43

Hi, meinst du damit die 2FA der Kartenanbieter? Also, dass man eine SMS bekommt oder das per TAN freigeben muss?

hallo23334
Fragesteller

beides

4 Antworten

Das wird oft bei den Zahlungsdienstleistern nach Risikofaktor eingebaut, Onlinehändler können zum Beispiel bei Stripe auf den Risikofaktor deines "Kundenprofils" zurückgreifen und diese Prüfung erzwingen. Eine generelle Aussage, welche Shops das nicht machen ist sehr schwer. Du kannst eine Karte oder ein Konto bei PayPal hinterlegen. Dann ist die Karte zwar limitiert aber du kannst sie normalerweise direkt zum zahlen verwenden.

Wohlgemerkt, das ist halt eben um Leute davon abzuhalten, größere Summen von Fremden Konten zu stehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt doch tausende Onlineshops die ohne Bankverifikation liefern. Wenn Du mit PayPal oder Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlst. Oder mit Gutscheinkarte. Dann ist doch keine Verifizierung nötig.

Es gibt für so viele Shops Gutscheinkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ein Shop ohne Sicherheit etwas verschicken

Außerdem ist das auch wichtig um nur 18j ermöglichen dort zu bestellen

Sicherheitsmaßnahmen gelten meistens nicht pauschal, sondern hängen ab von der Bonität jedes einzelnen Kunden.
Da du minderjährig bist, hast du natürlich überhaupt keine Bonität.

Und für Minderjährige ist sowieso zu beachten, dass (fast) alle Onlineshops und sonstige Online-Anbieter erst ab 18J erlaubt sind.
Amazon, eBay, Zalando, Vinted, Shein, AliExpress, PayPal, Klarna,… alles ab 18J.