Guten Tag
Ich m17 mache im Moment ein Ausbildung zum Heizungsbauer und bin sehr unzufrieden mit meinem beruf weshalb ich die Ausbildung gerne abbrechen möchte und stattdessen eine Ausbildung als IT-Service-Techniker machen möchte da ich bereits privat ein Paar Erfahrungen gesammelt habe was die Reparatur von elektronischen Geräten betrifft (Alte Konsolen, Gameboys, und Computer auf eBay/Flohmärkten gekauft gereinigt und repariert und wieder verkauft) und mir das eigentlich ziemlich viel spaß gemacht hat allerdings würde ich gerne nochmal rat von ein paar Personen einholen welche diesen beruf bereits ausüben und zwar hätte ich folgende fragen:
Wie Lange arbeitet ihr pro Woche?
Mit welchen lohn kann ich als IT-Service-Techniker rechnen?
Wie stressig schätz ihr euren beruf im vergleich zu anderen ein?
Wie viel Urlaub habt ihr pro Jahr?
Und zum Schluss noch wie oft sind 35std Wochen (oder noch weniger) in euerm beruf da ich zwar nicht faul bin allerdings gerne noch zeit hätte nach der Arbeit meinem Hobbys nach zu gehen was im Moment in meiner Firma nicht möglich ist
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und würde ich bitten mich nicht von meinem Ausbildungs Abbruch abzuraten da ich Entscheidung durchdacht habe und mir zu 100% sicher bin das ich diesen beruf ( Auch nicht ein einer anderen Firma) nicht fortsetzen möchte!