Was habt ihr studiert/was für eine Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was habt ihr studiert? Was für eine Ausbildung habt ihr gemacht?

Banking & Finance, Bankkauffrau

Was für einen Job übt ihr aus?

Bankkauffrau im Kapitalmarktgeschäft

Wie zufriednen seid ihr mit eurem Beruf?

Sehr

Wann habt ihr diesen Job gefunden?

War eine interessante Option, habe mich beworben (duales Studium) und wurde genommen.

Ist es euer Traumberuf gewesen?

Ja und nein. Damals war ich unsicher ob es das Richtige ist oder nicht, dachte mir aber ich probiere es einfach.

Was würdet ihr heute ändern?

Selbstbewusster an die Sache ran gehen.

Wenn ihr alle Möglichkeiten offen hätte, was würdet ihr studieren/arbeiten wollen?

Mit dem heutigen Wissen, würde ich den gleichen Weg einschlagen und nur ein paar Kleinigkeiten ändern.

Hätte ich damals alle möglichkeiten gehabt, insbesondere finanziell, hätte ich einen anderen Weg gewählt. Mit dem wäre ich vielleicht auch glücklich geworden, weiß man nicht.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Das wirkt schon sehr interessant :)

Ich möchte später wahrscheinlich auch was mit Finanzen machen. Aber ich kenne die Unsicherheit. Bei mir geht es in Richtung Steuern und ich weiß nicht, ob das zu trocken ist 😅

Ich habe 1998 eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und bin immer noch in der gleichen Firma und Abteilung tätig. Ich bin zufrieden damit. Ein Bürojob ist optimal für mich.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Freut mich zu hören!