Bei welchem Haar ist blondieren oder Haare anschweißen nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!
Da ich selber in diesem Beruf arbeite, kann ich dass sehr gut nachvollziehen. Ich erkläre mal warum. Am Telefon sind Beratungsgespräche immer sehr schwer. Daher sollte man den Kunden vor Ort mal sehen und sich das Haar anschauen. Je nach dem wie der Haarzustand oder die Ausgangsfarbe ist muss man spezielle Produkte anwenden. Gerade bei Haarverlängerungen muss man erstmal schauen, was ist der Kundenwunsch, in welche Farbrichtung soll es gehen und was ist überhaupt machbar. Die meisten bestellen tatsächlich erst nach einem Beratungsgespräch die Extensions, weil nicht jeder Salon, hat alle Nuancen und Haarlängen auf Lager.

Liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

9kiwiprotag
Fragesteller

Ab, ok, ja, vielen Dank

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er möchte sich erst mal ein Bild von Deiner Haarstruktur machen, wieviel und ob es überhaupt chemische Behandlungen verträgt.

Ich kann Dir nur von platinblond abraten, weil es eine enorme Strapaze für 's Haar ist und in Kombination mit angeschweissten Extensions ist davon auszugehen, daß nach einer derartigen Behandlung Du Deine Haare danach in die Tüte mitnehmen kannst.

Es gibt auch Clip Extensions, die schonender fürs Haar sind, aber wie schon gesagt, da ist der fachmännische Rat und Begutachtung eines Friseures gefragt.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke, aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich hatte mir nach der Frage - mal wieder - die Haare platinblond färben und mir Extensions anschweißen lassen, hatte sie aber nicht genügen gepflegt und als lästig empfunden. Seit ein paar Tagen sind sie sehr kurz und grau. Schnauze voll gehabt. Manchmal trage ich eine Perücke ( siehe einer meiner Fragen ) , die lange, schwarze Rastazöpfe hat. Aber auch nur dann, wenn ich zur Abrechnung in mein Bistro muss. Zu Hause nehme ich die gleich wieder ab. Bin froh, meine Haare jetzt richtig pflegen zu können

Ich denke mal, dass man seine Haare beim Anschweißen abfackelt.

Er möchte erst die Haare ansehen und eine Haarprobe machen, bevor er einen mir einen Termin gibt. Was soll so etwas?

Der Friseur macht einen guten Job und sei froh, dass du so einen guten Friseur hast. Ich war gestern bei meiner Frisöse mit einem Kumpel und sie hat gesagt, dass sie ihm nicht die Haare färbt und die sonst kaputt gehen. Sie sagte auch er kann es bei einem anderen Friseur versuchen, weil das schnell verdientes Geld ist für einen der es macht, aber zu empfehlen ist es nicht. Sie hat sich auch geweigert ihm die Haare zu färben.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ah, ja, okay, danke dir!