bei welchem Beruf braucht man ein gutes "Räumliches Vorstellungsvermögen"?

7 Antworten

immer wenn du konstruieren oder entwerfen musst, ist räumliches vorstellungsvermögen wichtig.

es hat aber bereits bedeutung in relativ einfachen berufen wie z.b. kraftfahrer, wo orientierungssinn, der letztlich auch auf räumlichem vorstellungsvermögen aufbaut, gefragt ist.

desweiteren bau-handwerker wie zimmerer, heizungs- und lüftungsbauer, installateure.

annokrat

Einparker - keine Ahnung, wie die Berufsbezeichnung dafür ist.

Die Leute, welche vor´m Hotel dein Auto in Empfang nehmen und es in die Tiefgarage bringen.

Die sollten schon genug räumliches Denkvermögen besitzen. Damit du dein Auto ohne Schrammen und Beulen zurück bekommst....

Maschinenbauingenieur, Architekt,Innenarchitekt,Starfighter-Pilot, Berufstaucher, Astronaut ... Es ist eigentlich immer sehr nützlich

Gruß dalede

Technischer Zeichner, handwerksberufe die mit räumen zu tun haben und man irgendwelche pläne ablesen muss.

Technischer zeichner zum beispiel oder Architekt ^^