Bei was hat dich die Werbung beeinflusst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung kann mir in die Ohren flöten was sie will, deshalb kaufe ich trotzdem keine Markenware.

Sie beeinflusst mich insofern das ich sage "Ok, ich kann es mir ja mal ansehen",

letztendlich kaufe ich aber das Produkt daneben, weil es preiswerter ist aber genauso viel bietet.

Andreas490  21.08.2023, 17:47

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Werbung beeinflusst mich gar nicht.

Ich schaue kein öffentliches rechtliches Fernsehen ( nur Streamingdienste wie Netflix, Prime, Disney+), frequentiere keine öffentlichen Nahverkehrsmittel (nur PKW) und wohne auch nicht in einer Stadt mit Werbetafeln, Postern oder Laufschriften.

Online ist bei mir ebenfalls alles Werbefrei, weil ich entweder dafür bezahle oder Werbeblocker greifen.

Einzig beim Einkaufen selber höre oder sehr ich mal Werbung, die aber irrelevant für mich ist, da ich nur kaufe, was ich benötige.

Influenzer Produkte XD

Habe das Gefühl, dass sie geschicktere Persuasion anwenden als man denkt.

Bewusst gar keine einfach weil ich mir keine Werbung in dem Sinne anschaue. Von daher kann sie mich auch nicht beeinflussen. Außer du zählst die werbeprospekte der lebensmittelläden mit dazu dann ist der Preis für mich entscheidend ob ich etwas kaufe oder nicht.

Hi Es gibt viele Werbungen wo ich es direkt haben würde Beispiele:

Gönrgy oder Europapark frag bitte nicht warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung