Bei Vertretung nicht in die Schule?

4 Antworten

Natürlich wird das rauskommen. Auch Vertretungslehrer können zählen und eine Anwesenheitskontrolle durchführen. Mittels Klassenliste ist es dann kein größeres Problem zu identifizieren, wer fehlt.

Ob die unentschuldigten Fehlstunden dann noch weitere Konsequenzen nach sich ziehen bleibt abzuwarten.

Also - dann mal zur Realität^^

Klar, 4 fehlstunden etc aber in der Regel frägt da keiner nach und die meisten tragen es auch gar nicht ein. Wenn doch hast du halt verschlafen oder dir ging es morgens nicht gut und es wurde dann besser, sodass du zur 5ten doch noch zur schule bist

Alles halb so wild

Hallo ich bin in der 10. klasse wir haben heute in den ersten 4 Stunden Vertretung ich bin nicht gegangen also gehe erst zur 5. std was kann passieren wenn es raus kommt das ich spät gekommen bin

Heißt du hast heute 4 unentschuldigte Fehlstunden. Es könnte passieren, dass deine Eltern informiert werden und du die 4 geschwänzten Stunden nachholen (am Nachmittag!) musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sag einfach dass du verschlafen hast oder es dir nicht gut ging.