Bei Tellonym rausfinden ob Tell von echtem Mensch oder System ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man nicht schauen, von wem genau der Tell kommt. Allerdings gibt es so Dinge, bei denen man schon gleich weiß: Das kann nur Tellonym / ein Mensch geschrieben haben.

Zum Beispiel wenn dort steht "Was ist deine Meinung zu Celine K. aus der 9b?" weiß man meistens, dass der Tell ja nicht von Tellonym stammen kann. Ich meine, die kennen ja nicht Celine K.

Aber es gibt auch allgemeinere Tells, wie z.B. "Hast du Interesse an Politik?" (Ja, diese Frage wurde mir bereits dreimal gestellt ...)

Trotzdem - man kann ja nie genau nachsehen, wer dir das geschrieben hat. Vielleicht hat ja auch jemand ernsthaftes Interesse an diesen ganzen einfachen Fragen. Dennoch kann man sich es ungefähr vorstellen, von wem die sein könnten ... 😂

Nein ist nicht möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung