Bei Steam durch kaufen u. Verkaufen von Items gewinn erzielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht klappen.

Es ist rein theoretisch möglich, aber aufgrund der abgaben an Steam, die du machen musst (wenn du ein Item für sagen wir mal 7 cent verkaufst, bekommt Steam 1 oder 2 cent davon ab. DU musst den Preis also so hoch drehen, dass es wieder niemand kaufen will, weil es günstigere Angebote gibt. Es könnte vielleicht bei seltenen und teuren Items gehen, aber ich würde das erst gar nicht versuchen.

Kurz : theoretisch ja, praktisch eher weniger.

Crane45
Fragesteller

vielen dank für eure Hilfe. ja das wollte ich eigentlich auch nur hören ob es rein theoretisch ging. ;) Ich probiers vllt mal ^^

Nein du kannst deine spiele die du gekauft hast nicht verkaufen

Crane45
Fragesteller

Ich möchte nicht meine Spiele verkaufen sondern mit den Items handeln. Ich möchte items einkaufen zb für 10ct das Stück und für 13 ct wieder verkaufen sodass ich einen Gewinn erziele. ist das möglich?

TheJuli  21.11.2014, 22:19
@Crane45

Theoretisch schon Praktisch kauft das keiner.

Siehe Kommentar oben!

Ja das geht. Aber es werden immer die billigsten Items gekauft. Ich gehe etzt ma von CSGO aus.

Beispiel ich habe einen Skin, welcher 0,20€ kostet. Du kaufst den und dann stellt du ihn wieder rein mit 0,25€. Es gibt sicherlich 200 andere Skins davor. Das bekommst du nie weg :D

Wenn du "Geld" machen willst und CSGO hast schau dir auf YouTube "From nothing to a Knife" an Ist sehr viel Arbeit kann sicher aber auszahlen.

LG

p.s. es ist erst ab teuren Items rentabel und möglich. Etwa ab 50€ bei csgo zumindest.

Crane45
Fragesteller

okay vielen dank ich schau mal :D