Bei regen Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Abflüsse kontrollieren und mit Wasser auffüllen. Ganz egal, ob Waschbecken, Toilette, Duschen, oder im Boden.

Kanalgeruch entsteht nur dann, wenn ein Siphon trockenfällt.

alpa123817
Fragesteller

Heute ist Rohrreiniger gekommen hatt meim Vermieter geschickt. Aus dem tiefen des Rohrs im Keller kam ein Fußball rauß😳😳😳😳

Ganz sicher riechst du einen penetranten Kanalgeruch.

Wahrscheinlich strömt dieser "Duft" aus einem ausgetrockneten Bodengully oder aus einem Syphon, der schon monatelang keinen Tropfen Wasser gesehen hat.

Siphone brauchen nämlich regelmäßig Wasser, genauso wie Topfpflanzen 😉

alpa123817
Fragesteller

Heute ist Rohrreiniger gekommen hatt meim Vermieter geschickt. Aus dem tiefen des Rohrs im Keller kam ein Fußball rauß😳😳😳😳

quantthomas  20.12.2019, 14:48
@alpa123817

Dann war wohl die These mit den ausgetrockneten Siphonen nicht ganz richtig. 😉

das ist der abfluss das stimmt,du kannst einen sachverständiger holen der sich das mal anschaut.Aber ob es etwas bringt kann ich dir nicht sagen.

Wenn du weißt wo der geruch herkommt mach es einfach zu dann kann der geruch nur wieder dorthin wo er herkam so hab ich es gelöst ;)

Lg

GerhardRih  18.12.2019, 10:04

Du hast bestimmt einen Abfuss im Keller, kann auch vom Waschbecken kommen. Schütte Wasser in den Siphon. Dann sollte es erledigt sein

alpa123817
Fragesteller
@GerhardRih

nein von Waschbecken kommt es nicht und einen Abfluss im keller habe ich nicht.

M2SSD  20.12.2019, 09:20
@alpa123817

kommt wsl über die lüftung vom Klo ?

wenns nicht der abfluss ist?

alpa123817
Fragesteller

Heute ist Rohrreiniger gekommen hatt meim Vermieter geschickt. Aus dem tiefen des Rohrs im Keller kam ein Fußball rauß😳😳😳😳