Bei Power Point bilder "einfliegen" lassen, wie geht das.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also pro Beitrittsland eine Flagge als Objekt, sei es nun PowerPoint-Objekt oder Bild. Du kannst diese Objekte nun alle gleichzeitig oder der Reihe nach in PowerPoint einfliegen lassen. Dazu gehst Du (bei PowerPoint 2003) rechts im Aufgabenbereich (siehe Bild) oben auf diesen Pfeil, es erscheint eine Auswahl und Du entscheidest Dich für benutzerdefinierte Animation. Dann markierst Du (entweder einzeln oder alle auf einmal) die Objekte, die einfliegen sollen. Dann gehst Du auf Effekt hinzufügen und wählst den Effekt "einfliegen" (sofern Du diesen Effekt wünscht). Danach kannst Du noch die Reihenfolge der zu animierenden Objekte festlegen (per Drag & Drop rechts in der Spalte) und Du kannst in den Effektoptionen festlegen, ob die Objekte per Klick animiert werden, oder automatisch (nach vorheriger) oder gleichzeitig (mit vorheriger). Außerdem kannst Du in den Effektoptionen noch die Geschwindigkeit der Animation einstellen. Teste das am besten aus.

Viel Erfolg für Deine Präsentation!

 - (Computer, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, Microsoft PowerPoint)

BILDSCHIRMPRÄSENTATION ---> BENUTZERDEFINIERTE ANIMATION

wenn immer noch nicht kapiert nochmal melden