Power Point Vollbild bei der Präsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - nicht mit Folienmaster, sondern im Menü "Seite einrichten" auf der Registerkarte "Entwurf" auf 16:9 umstellen. Aber gleich am Anfang. Nachträglich zu ändern macht die Präsentation unbrauchbar, da dann alles in die Breite skaliert wird.

Musst natürlich bedenken, dass bei einem älteren Beamer, der nur 4:3 kann du wiederum schwarze Streifen hättest, aber dann oben und unten.

Barris  11.10.2016, 06:42

Die Feature "Fotoalbum einfügen" funktioniert übrigens auch mit 16:9-Folien, aber etwas tricky...

Standardmäßig sind in PP 4:3 Folien ausgewählt. Du müsstest 16:9 Folien auswählen wodurch sich aber alles auf der Folie verschieben würde.