Bei NIKE USA bestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sendungen, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind beim Zoll folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR 19% Einfuhr-Umsatzsteuer
  • ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

zisttoll  13.06.2013, 22:09

Für Fälschungen fällt weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an - das zeug wird eingezogen und vernichtet :)

  • Bezahlung wird automatisch bei Fermdwährungen von Paypal umgerechnet - kein Problem
  • bei mir ist bisher alles aus den USA angekommen
  • es kann gut sein, dass du noch Zoll zahlen musst, mind. 19% vom Rechungsbetrag
  • du musst noch schauen ob auch das international shipping frei ist, free shipping heißt meistens nur innerhalb der USA

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Zoll-stoppt-mehr-als-100-Nike-Faelschungen;art4329,2026408

Bist Du sicher, dass Duechte Ware bestellst? Wenn Du Dir Fälschungen andrehen lässt, werden die Schuhe von Zoll beschlagnahmt und vernichtet. Das Geld bekommt Du nicht zurück, dafür bekommst Du eine fette Rechnung + Abmahnung von den NIKE-Rechtsanwälten.

Beim Thema Fälschungen regiert NIKE mit sportlicher Härte...

Poste mal den Link von dem Shop.

McGreen
Fragesteller

Das ist 100% echte Ware da es auf Nike.com bestellbar wäre hat sich aber erledigt habe die Air Force 180 jetzt eben in einem anderen Colorway gekauft.

Free Shipping gilt nur in den USA. Und ja, da kommen neben dem (teuren!) Porto noch Steuern und Zoll zu. Ob die PayPal akzeptieren, weiß ich nicht, aber wenn, dann ist es egal, wie deine jeweilige Landeswährung ist (das ist ja eben so praktisch an PayPal).

In der Regel lohnt es nicht, so etwas aus USA zu bestellen.

Ob sich das Free Shipping nur auf die USA bezieht oder auf weltweiten Versand musst du auf der Seite rausfinden, steht irgendwo, spätestens bei der Bestellung wirds dir ja angezeigt. Ob du per Paypal zahlen kannst siehst du dann auch, Paypal hat einen eigenen Wechselkurs von Euro in Dollar, kannst also ganz normal mit deinem Paypal zahlen. Der Kurs ist immer ein bisschen höher als auf der Bank. Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) in Höhe auf 19% fallen in dem FAll auf jeden Fall an. Steuern kämen bei einem Warenwert ab 150 € dazu. Die Steuern und Mehrwertsteuer werden immer für die Ware UND den Versand fällig.