Bei meinen Gaming PC sind die Scheiben leicht verschmiert. Ist es eigentlich wichtig die Scheiben am PC gründlich zu reinigen, oder ist das egal!?

4 Antworten

Nur von der Innenseite, sollte man die 1 x im Monat gründlich abwaschen,

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast also in einer Seitenwand des PC-Gehäuses eine Glasscheibe?

Die ist logischerweise nur zur Deko oder was soll die bringen? Licht wenn man rein leuchtet?

Kevin715
Fragesteller

Und vorne ist es auch leicht verschmiert...

Das is es egal aber wenn du deinen PC sauber haben willst kannst du das machen, ich würde es dir Empfelen wenn er sehr dreckig is.

Kevin715
Fragesteller

Naja das Ding ist. PC innen drin ist sauber bis auf die Scheiben halt... Links und Vorne bei die Lüfter

Laila142960  04.02.2021, 08:17

Die Lüfter must du mit einem Mikrofasertuch sauber machen sonst machst du die Lüfter Kaput

Die Scheiben haben keinerlei funktionalen Nutzen.

Die kannst Du auch zukleben, oder durch Blechwände ersetzen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe 2 neue Lüfter eingebaut die haben 9 Blätter. Und die anderen Zwei Lüfter von Standard haben 11 Blätter. Macht es ein großen Unterschied bei der Kühlung ?!