Bei mcdonalds arbeiten welches alter?

4 Antworten

Hallo!

Wir halten uns an die Vorgaben des Jugendarbeitsschutzgesetzes. Grundsätzlich kannst du ab 16 Jahren bei McDonald’s arbeiten. Zusätzlich brauchst du die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen.

https://karriere.mcdonalds.de/haeufige-fragen/

Ob die Tatsache durch die Arbeit dort "unsexy" zu sein, wirklich erfüllt ist, hängt von der Betrachtungsweise ab. Daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Viele Grüße,

PoistronMystery

Wenn du nur ein bisschen Idee hast über das was du im Leben erreichen willst, dann solltest du verstehen, dass eine Tätigkeit mit roboterhafter Massenfabrikation von Fettgebackenem keine Arbeit ist, die in einem Lebenslauf besonders toll aussieht. Es gibt tausende Jobs die mehr Hirnleistung abrufen würden. Jeder Pupskiosk an der Ecke bietet mehr intellektuelle Herausforderung als Burger an Teenies zu verhökern.

Ab 18.

Unsexy ist nur, wenn man arbeitslos ist und ein Hartzer ist.

Arbeitslos unter der Brücke verhungern ist besser als bei McDoof zu arbeiten.

Ab 18 kannst du dort arbeiten.

Ausbildung vl ab 16.