Bei Klimagerät (Monoblock) kommt kein Kondenswasser mehr?

1 Antwort

Es ist schwierig, ohne weitere Informationen zu beurteilen, warum kein Kondenswasser mehr aus dem Monoblock austritt. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Entwässerung, das durch eine Verstopfung oder ein Problem mit dem Schlauch verursacht wird. Es ist auch möglich, dass das Gerät nicht richtig funktioniert und dass es repariert oder ersetzt werden muss. Wenn du das Problem nicht selbst beheben kannst, solltest du einen Fachmann hinzuziehen, der das Gerät überprüfen und reparieren kann.

Himbeerfeldheld
Fragesteller

Defekt in Sachen Funktion ist es nicht. Die Kühlung funktioniert noch. Nach einer halben Stunde war die Temperatur um 2 Grad gesunken und die Luftfeuchtigkeit um ca. 10 %. Nur Wasser kam keines heraus.
Werde heute Abend aber nochmal intensiv nach einer Verstopfung schauen. Schlauch ist transparent und weist keine Beschädigungen auf.