Bei Etihad als Stewardess arbeiten, kennt ihr jemanden der dort arbeiten oder wie man sich bewerben kann, da deren Sitz in Dubai ist?

1 Antwort

Habe einige Freunde dort.
Die Base ist in Abu Dhabi.
Zu allererst solltest du wissen, dass viele Mitarbeiterinnen dort ziemlich unglücklich sind, da sie für super hohe Anforderungen die dort gestellt werden, schlecht behandelt werden und zu wenig Geld bekommen, ich kenne viele die den Job dort wieder ziemlich schnell gekündigt haben. Das ist aber eine persönliche Einstellung und hängt von dir selbst ab.

Zu den Anforderungen: die MUSST perfekt englisch sprechen, ich kenne keine Airline die darauf soooo großen Wert legt wie Etihad, wie gesagt, da sind die sehr streng. Außerdem noch mindestens eine weitere Fremdsprache.
Das Mindestalter ist 21 Jahre und du musst mindestens 1.65m groß sein und angemessenes Körpergewicht mitbringen.
Tattoos und Piercings werden, auch wenn man sie überdeckt, nicht geduldet.
Alles weitere kannst du im Internet nachlesen.
Bewerben kannst du dich, wenn du bereit bist nach Abu Dhabi zu ziehen, über deren Website.

Dejavue90
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Ich habe zwar ein tattoo am Fuß, wäre aber bereit das weg zu Lasern für meinen Traum! Ich werde erst in 6 Monaten 21 und währenddessen bin ich eine weile in Amerika um mein Englisch zu verbessern :-) hättest du eventuell noch andere Tipps? Wie ist die Sicherheit in der Airline ? Man hört ja des Öfteren das die Frauen in den Ländern keine Rechte haben :/ ganz liebe Grüße