Bei Einstellungstest lieber nichts ankreuzen, als falsch ankreuzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich auch so. Eventuell noch eine negativ Auswahl treffen aber der Rest ist Zufallsglück

Es kommt drauf an.

Es gibt bestimme Aufgabentypen, bei denen ist klar, dass die Zeit nicht ausreicht. Die sind auch gezielt darauf konzipiert, dass die Zeit nicht ausreicht, um dein Arbeiten unter Druck zu sehen.

Da ist es dann eigentlich angeraten möglichst viel möglichst sorgfältig zu bearbeiten, denn darauf zielt die Aufgabe ab.

Ich denke ankreuzen ist besser als gar nichts anzukreuzen, denn du könntest einen Treffer gelandet haben.

Ja, ein Kreuz auf gut Glück gesetzt, das könnte ein Treffer gewesen sein.