Bei einem meetic Profil sucht eine 50-jährige Frau aus Mainz einen Mann zwischen 70 und 96! Ich kann ihr nicht schreiben weil ich mit 67 noch zu jung bin.?

1 Antwort

Hm, ich hätte vermutet, dass wenn sie nur auf das Erbe aus wäre, sie gar keine Grenze nach oben festsetzen würde. Also warum genau bis 96 und nicht älter?

Vielleicht gefallen ihr einfach ältere Männer. Ist doch kein seltenes Phänomen, dass sich Menschen einen lebenserfahreneren Partner wünschen. Gerade im hohen Alter, wenn man vom Rest der Familie als Urgestein angesehen wird bzw Freunde ja meist auch eher gleichaltrig sind, stelle ich mir das sehr interessant vor, auch mal jemand älteres zu haben, den man um Rat fragen kann.

ABER natürlich ist es auch im Bereich des Möglichen, dass sie gerontophil oder ein Golddigger ist. Aber auch dann würde ich sie nicht unbedingt verurteilen. Vielleicht ist sie einfach von Altersarmut bedroht und denkt sich, dass es für beide win win wäre, wenn sie durch einen älteren Partner etwas finanzielle Sicherheit bekommt und im Gegenzug dem Partner auf seine letzten Meter noch etwas Gesellschaft (und wahrscheinlich auch Pflege) bieten kann. :)