Bei ebay abgezockt was tun?

3 Antworten

Interessant wären die Informationen:

  • Mit welcher Versandart wurde angeboten und verkauft?
  • Wann wurde wie gezahlt?

Kannst du bitte die Artikelnummer angeben.

sachsenheiko
Fragesteller

Dhl Paket vor 2 wochen per überweisung wozu artikelnr

haikoko  18.05.2018, 21:55
@sachsenheiko

DHL Paket ist sendungsverfolgbar.

Artikelnummer damit ich mir den Verkäufer anschauen kann.

Hast du bei eBay oder eBay Kleinanzeigen gekauft?

Wenn der Verkäufer per DHL-Paket versendet hat, soll er dir mal die Sendungsnummer mitteilen.

Eine Anzeige macht momentan wenig Sinn:

Zunächst einmal musst du den Verkäufer in Lieferverzug setzen.

Bevor du Ansprüche aus dem Kaufvertrag gegen den Verkäufer geltend machen kannst, sieht der Gesetzgeber vor, dem Verkäufer eine angemessene Frist (10 Tage) zur Nacherfüllung des Kaufvertrags zu gewähren.

Verläuft diese Frist ergebnislos kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten Kaufpreiserstattung und ggf. Schadenersatz fordern.

Informationen zum Lieferverzug findest du hier:

https://www.rechtsanwalt.com/lexikon/lieferverzug/

Da beim Versendungskauf der Käufer das Versandrisiko trägt kommt es maßgeblich auf die Versandart an.

Setze ihm schriftlich einen letzten Termin, bis wann das Handy bei Dir zu sein hat und schreibe ihm gleichzeitig, dass Du ihn nach Verstreichung der Frist wegen Warenbetrugs anzeigst.