Bei der Arbeit im CallCenter ist mir langweilig, wie kann ich mich ablenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne vielleicht in ein kleines Skizzenheftchen, es gibt so viel was man zeichnen könnte: Tiere, Menschen, Formen, Fantasiewesen, usw.

Oder du nimmst dir einen Füller bzw.
Tintenpatronen mit und einen Block mit vielen Blättern, am besten A5 und tropfst in die Mitte einen Klecks, faltest das Blatt genau dort und streichst es glatt, dann klappst du es wieder auf und schaust woran dich der Klecks erinnert, z.b. ein Herz, eine Wolke, ein Schmetterling, ...

Hoffe ich konnte helfen!

LG Roxy

Also das wäre das erste und einzige Call Center wo das so ist...

Hallo LegoSanDiego,

während dieser Outbound Aktivität sollte dir eigentlich nicht langweilig sein. Hast du dich vorbereitet? Sind alle Programme oder Dokumente geöffnet?

Während du wartest würde ich vielleicht auch schon nach der nächsten Nummer schauen. So kannst du die Zeit zwischen den Anrufen schneller erledigen. Das freut bestimmt auch deinen Chef!

Ist das Smartphone erlaubt? Dann würde ich ganz klassisch Spiele auf dem Handy spielen.

LegoSanDiego
Fragesteller

Das ist ja alles automatisiert...wir warten praktisch bis der Computer einen an der Leitung hat und dann quatscht man einfach drauf los. Aber der Computer wählt halt meistens Nummern an wo keiner dran geht. Die Nummer werden nämlich automatisch genertiert und es Zufall wo man am Ende landet.

Es sind ja auch keine Verkaufsgespräche, sondern nur Markt- und Meinungsfoschung. Wir führen lediglich Umfragen durch, für ein Institut, dass es schon über 50 Jahre gibt.

maxim65  28.06.2016, 14:44
@LegoSanDiego

Ok dann wünsch ich dir von ganzen Herzen das du Spinnweben ansetzt und langsam im Staub versinkst.

LegoSanDiego
Fragesteller

Du brauchst jetzt nicht persönlich zu werden.

Drängst du Leute dazu irgendwelchen Schwachsinn zu kaufen oder Verträge abzuschließen, die sie eigentlich gar nicht haben wollen? Dann beschäftige dich doch einfach mit deinem schlechten Gewissen.

LegoSanDiego
Fragesteller

Eben nicht....Wir machen Umfragen.

Tu alles was du willst aber bitte fange nicht an selber Leute anzurufen.