Bei den serben heisst es ,,bre",gibt es sowas auch bei den kroaten?

2 Antworten

Hmm kommt drauf an in welcher region du bist. Wohnt man eher im Osten Kroatiens, hört man manchmal das "ba". Hier solltest du aber auch wissen, dass dieses Wort aus Bosnien kommt und eher ein "bre" auf bosnisch bedeutet. Das wär jetzt aber auch das einzige was mir in den Sinn kommt. Lg

MM736
Fragesteller

"ba" wird von bosniaken benutzt,so viel ich weiß,ich komme selbst nicht aus dem osten,also habe ich keine ahnung,aber trotzdem danke

ihatenicknamesx  28.02.2016, 01:13

Wird auch von einigen aus Ostkroatien benutzt. Bin selber eine ;)

Sagen Kroaten nicht 'bona' oder 'bolan'? Bin mir selber nicht ganz sicher, aber sie sagen auf jeden Fall auch 'bre'

MM736
Fragesteller

ich schau mal nach,aber bre sagt man nicht im kroatischen

zxrrys1050  13.03.2016, 15:35

Oke schau mal nach, aber ich hab in der Klasse 2 Kroaten und die sagen auch 'bre'