Bei Bus- & Bahnstreik entschuldigt?

7 Antworten

Wurde das nicht mit der Schulleitung abgesprochen? Als wir das mal hatten, gab es eine Entscheidung seitens der Schulleitung die für alle, sowohl Lehrer als auch Schüler und Eltern, bindend war und jeder wusste wie er dran ist.

riccardobenita
Fragesteller

Nein , wurde nichts besprochen

Jack98765  11.01.2017, 11:20
@riccardobenita

Eigentlich sollte die Schulleitung so weit denken, dass nicht alle ohne Probleme zum Unterricht kommen können. Das gilt sicherlich auch für so manche Lehrkraft.

Deine Eltern haben aber sicher ein Telefon und können sicher mal mit der Schule telefonieren. Kann ja nicht so schwer sein.

Du wirst vom Unterricht entschuldigt, sobald du eine Bestätigung der Deutschen Bahn bringst, dass alle Busse bzw. Züge streiken und nicht fahren. Deine Eltern sind nicht verpflichtet dich in der Schule zu bringen solange du schon älter als 14 Jahre alt bist.

Aus diesem Grund reicht eine Bestätigung völlig aus.

riccardobenita
Fragesteller

Gilt das denn auch für Straßenbahnen?

rv0505  11.01.2017, 11:16
@riccardobenita

Solange eine Möglichkeit zur Schule zu fahren vorhanden ist (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) dann ist das kein Entschuldigungsgrund. Wenn die Straßenbahnen oder andere Verkehrmitteln fahren und dich zur Schule bringen, dann hast du auch die Pflicht dort hinzugehen.

Das hessische Kultusministerium hat alle Schüler, die nur 2-3 Tage wegbleiben entschuldigt. Falls es länger wird, musst du halt ein Taxi nehmen oder dich erkundigen ob du bei jemand anderem Mitfahren kannst.

riccardobenita
Fragesteller

Wie in dem Text steht , gibt es hier niemanden in der Nähe , den ich kenne und auf meine Schulegeht  . Steht es irgendwo dass das entschuldigt wird , wenn ja wo?

verreisterNutzer  11.01.2017, 11:32

Du kennst niemanden aus deinem Ort? Dann wirst du wohl zwangsläufig das Taxi nehmen müssen.

Streik ist bekannt und grundsätzlich keine Entschuldigung.

Dann must Du dich entsprechend organisieren

riccardobenita
Fragesteller

Les bitte nochmal den Text , welche andere Möglichkeit soll es geben?

FGO65  11.01.2017, 11:13
@riccardobenita

Taxi für 8-9 km ist nicht so teuer.

Und warum nicht mal zu Fuß gehen?

SiViHa72  11.01.2017, 11:17
@FGO65

FGO656 hat hier voll recht.

Wenn der Streik angekündigt war,w ar er also bekannt und man hätte sich darauf einstellen können.

Und gemeinhin streiken Bahn und ÖPNV nicht huppsi-plötzlich.

30 Minuten Radfahren, 1,25  Stunden  gehen.