Bei Amazon per Rechnung später zahlen?

4 Antworten

Rechnungen sind immer sofort zu zahlen.

Es gibt da keine gesetzlichen 14 Tage. Das ist einfach Kulanz der Shops wenn sie das zulassen.

Bei Amazon gibt es nach etwa 7 Tagen eine Zahlungserinnerung mit Termin. Was danach kommt ist bei jedem Unterschiedlich. Entweder eine Mahnung oder es wird direkt ein Inkassobüro beauftragt.

Wer Rechnungen bei Amazon nicht rechtzeitig zahlt wird in Zukunft vom Rechnungskauf ausgeschlossen, dann geht es nur noch mit Lastschrift oder Kreditkarte.

legovader
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort ;)

In den Amazon-AGB steht ganz deutlich, dass man SOFORT nach Erhalt der Ware bezahlen muss.

Sie können auch bei Amazon mit Paypal über die Website https://payzon.eu kaufen! Ihre Bestellung wird direkt von Amazon in diese Länder verschickt: Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich ! :)

Das steht auf der Rechnung, wie lange die Zahlungsfrist ist.