Bei akne Haut (unreinen Haut) mit KALTEN Wasser oder WARMEN wasser das Gesicht reinigen?

5 Antworten

Fals du irgend eine Creme gegen Akne oder Pickel hast, würde ich warmes Wasser empfehlen,da sich so die Poren öffnen, und die Creme mehr in die Haut eindringt. Wenn du keine Creme hast, einfach mit kaltem, seifigem Wasser (Wasser mit Seife) einreiben. Auch gut wenn du nichts gegen PICKEL (nicht für Akne geeignet) zuhause hast: Gesicht mit warmen Wasser waschen->Poren öffnen sich, und anschließend die Stellen mit einer zitrone einreiben! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :) Lg Christina

abbeysue
Fragesteller

Hift zitrone wirklich gegen unreine Haut?

ChristinaDasKlo  10.01.2015, 00:05

Bei mir haben sie geholfen, aber jeder Hauttyp ist anders... Versuchs einfach mal! Ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Hautarzt gehen, der kann dir am besten helfen, und dir eine gute Creme aufschreiben etc.

das gesicht nur mit klarem wasser waschen und unreine haut hat nichts damit zu tun, sondern mit der falschen ernährung

Hypedrenoo  29.07.2022, 00:03

Stimmt nicht hatte nie Pickel und hab davor ungesunder gegessen und gelebt und jetzt bin ich 17 und habe Pickel aus dem Nichts seit 6 Monaten

Erst mit warmen Gesicht anfeuchten damit sich deine Poren öffnen und dann deine Gesichtscreme/gel benutzen und danach mit eis kaltem Wasser abspülen damit sich deine Poren wieder verschließen und nicht sofort die Bakterien in die Poren reinkommen :)

Kommt drauf an, was du davor oder danach machst. Fakt ist kaltes Wasser schließt die Poren und warmes Wasser öffnet sie.

Lauwarm wäre am besten. Warmes bis heißes Wasser löst rote Flecken aus.