Behringer EPS 500 MP3 VS Yamaha Stagepas 400i

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Yamaha Stagepas 400i 100%
Behringer EPS 500 MP3 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sofort die yamaha nehmen so gross finde ich die unterschiede jetzt auch nicht. die yamaha wird höchstwarscheinlich einen viel besseren klang haben. mit behringer hatte ich bis jetzt nur sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Auch wenn die yamaha weniger leistung hat muss es nicht sein das sie leisliger ist. Bei billigen anlagen wird auch oft mit den wattangeben einwenig übertrieben.

Gruss

tvjklive
Fragesteller

Ich habe mir beide Anlagen angeschaut und musste sagen, dass die Behringer robuster aussah. Auch die Kabel, welche bei der Yamaha mitgeliefert sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Konntest du von der Lautstärke Unterschiede feststellen? Können diese Kompakt PAs größeren Anlagen Konkurrenz bieten können?

mareck227  29.06.2014, 18:35

Erstmal danke für den stern. :-)

Ich selber habe die anlagen noch nie richtig gesehen oder gehört, aber in den Technischen daten kann man sehen das bei beiden PAs die gleichen lautsprechergrössen verbaut sind. Daher werden beide auch ähnliche leistungen haben. Ich würde sogar behaupten das aus der Yamaha anlage mehr rauskommt als bei der behringer, da bei der yamaha ziemlich sicher bessere lautsprecher verbaut wurden und eine gescheitere endstufe dahinter steckt.

Behringer sieht auf den ersten blick wirklich super aus, auch qualitätsmässig. Doch schaut man etwas genauer erkennt man doch so einige qualitätsmängel. Bei sehr hoher dauerbelastung werden die behringer warscheinlich nicht sehr lange halten.

Bei Yamaha habe ich jedoch keine zweifel, stellt schon seit jahren sehr gute zuverlässige produkte her, dies in sehr guter qualität.

Ob sie grösseren anlagen konkurenz bieten können kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss was du unter "grösseren" anlagen verstehst. Aber so im algemeinen in den mitten und höhen je nach dem schon, für die tiefen sind sie dann eher zu schwach.

Gruss

mareck227  29.06.2014, 18:43

Falls du mehr leistung willst kannst du dir ja auch noch die Yamaha Stagepass 600i in betracht ziehen, diese bringt fast nochmal die doppelte leistung, 8" und 10" lautsprecherchasis bringen nochmahl einen sehr starken unterschied mit.

Yamaha Stagepas 400i

Da würde ich auf jeden Fall die Yamaha nehmen. So große Unterschiede seh ich da jetzt nicht. Wenn du die Watt-Zahl meinst: Kannst du eh vergessen. Alle Angaben außer RMS-Watt kannst du eh nicht vergleichen.

Es gibt Dinge, die Behringer gut kann. Sowohl Boxen, als auch Powermixer gehören definitiv nicht dazu. Also tu der Sound-Quali einen Gefallen und nimm die Yamaha.