Behinderte Frau bekam eine Glatze geschnitten. Was meint ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer einzuschätzen. Also wenn der Betreuer nett rüber kam, glaub ich nicht, dass der darüber bestimmt hat, obwohl man als Betreuer glaub ich allgemein so ne Art Vollmacht dann glaub ich hat. Bin mir da nicht so sicher. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie ihre Haare vielleicht gestört haben.

War es denn safe ihr Betreuer oder vielleicht ein Familienmitglied oder so?

Wie hat sie denn reagiert, als sie eine Glatze bekommen hat?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 19:47

Wie Vollmacht? Vom wem?

Marala358  13.03.2024, 19:53
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du nicht in der Lage bist für dich sebst zu sorgen und soweit beeinträchtigt bist, dass du jemanden brauchst der dich unterstützt. Dann braucht die Person eine unterschriebene Vollmacht von dir. Das bedeutet, dass sie das Recht hat darüber zu bestimmen was am besten für dich ist. Das ist zb auch bei Formularen sehr wichtig, wenn diese nicht selbst ausgefüllt werden können.

Ist an dieser Stelle schwierig zu beantworten wenn man nicht die genauen Hintergründe dazu kennt.

Man sollte nicht hereininterpretieren wenn man die Hintergründe für die Kahlschur nicht kennt.

Wenn sie es so wollte passt doch alles. Vielleicht schafft sie es nicht, ihre Haare zu pflegen. Da ist es besser kurze Haare zu haben. Aber schon komisch, dass sie gleich ne Glatze wollte. Da reicht doch nh Kurzhaarschnitt. Aber wie gesagt vielleicht wollte sie es so?

Wird seine Gründe haben.

Eventuell reißt sie sich die Haare aus, verweigert die Haarpflege, oder versucht sich selbst die Haare anzuzünden.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 16:43

Gibt es keine andere Möglichkeit? Mütze usw

ich meine gar nichts, wenn ich die Hintergründe nicht kenne. Eventuell hat sie auch Krebs und man schneidet die Haare jetzt beim Friseur komplett ab, damit sie danach nicht ausfallen.

Es gibt einiges an Gründen... ich kenne diese Gründe nicht. Und ich sehe wiederum keinen Grund so massiv dahingehend zu spekulieren, wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt.