Behaltet ihr Jacken die minimal zu eng sind?

5 Antworten

Bei hochwertigen Jacken entscheide ich mich fürs Aufheben, denn vielleicht passe ich da irgendwann wieder rein.

Ist es utopisch und die Jacke viel zu klein, gebe ich sie weg. Brauche keine Schrankleichen.

Hallo daifu709👋

Kommt drauf an, ich habe Jacken, die mache ich zu, wie im Herbst oder Winter und dann habe ich beispielsweise auch Velourlederjacken, die trage ich meist offen, daher käme es immer drauf an, welche Jacke es ist, ich sollte halt immer noch reinpassen und es sollte nicht aussehen, wie reingepresst.

Grundsätzlich sind meine Jacken aber alle so geschnitten, dass ich Luft habe, also da muss schon was passieren, dass ich durch eine Gewichtszunahme in keine Jacke mehr passe.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nein, würde ich zurückschicken, denn in einer zu engen Jacke würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich muss mich bequem bewegen können und wenn ich Auto fahre, finde ich ein so enges Teil auch total nervig. Du könntest ja auch mal einen dickeren Pullover anziehen als heute und dann bekommst du die Jacke vielleicht überhaupt nicht mehr zu.

Nein weil ich sie sowieso nicht anziehen würde, weil sie zu eng ist

nein würde ich zurückschicken weil es nix bringt bestell sie dir lieber eine Größe größer 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung