Begrüßung von Lehrer?

Unholdi  09.01.2023, 16:49

Unter welchen Bedingungen??

nicki1234843
Fragesteller

Was meinst du damit?

Unholdi  09.01.2023, 16:54

Herrgott, wie blöde kann man sein - triffst Du ihn privat, geht ihr in ne Kneipe, oder was liegt an?

nicki1234843
Fragesteller

Ne nix privat schulisch

Unholdi  09.01.2023, 16:55

Warum willst Du in dann anschleimen, was sollen deine Mitschüler denken?

nicki1234843
Fragesteller

Ich will überhaupt nicht schleimen …

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine förmliche und freudige Begrü8ung wird Deinen Lehrer erfreuen.

Begrüße in "korrekt", also mit Handschlag und mit voller Anrede. Wenn er mehr Vertraulichkeit wünscht, wird er sie Dir anbieten. Und nur er darf das, Du nicht.

Flechte ein, dass Du Dich auf das Wiedersehen gefreut hast. Weiteres ergibt sich.

Wenn Du dem Lehrer begegnest, nicken und ein Hallo , Guten Morgen ist in Ordnung.

Ja ein Handschlag ist eine sehr gute Geste und ein paar nette Worte wie "Ich freue mich Sie zu sehen. Wie geht es Ihnen?". Das sollte helfen das Eis zu brechen.