Beginn Fluglotse Ausbildung 2025?

3 Antworten

Es gibt kein festes Anfangsdatum. An der Akademie beginnt ca. jeden Monat ein neuer Kurs. Bewerbungen sind durchgehend möglich und dann wird geguckt, welche Azubis zu welchem Zeitpunkt beginnen können und so werden dann die Kurse gefüllt.

Man muss sich ja 1 Jahr vorher bewerben

Man muss innerhalb eines Jahres nach Bewerbung mit der Ausbildung anfangen können. Das heißt, man kann auch schon nach wenigen Monaten nach der Bewerbung mit der Ausbildung beginnen, wenn noch Plätze frei sind und alles passt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse