Befund Frage?

2 Antworten

S93.11

Luxation einer oder mehrerer Zehen: Metatarsophalangeal (-Gelenk)

S90.3

Prellung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Fußes

Prellung eines Teils des Fußes

S91.85

Weichteilschaden II. Grades bei geschlossener Fraktur oder Luxation des Fußes

Weichteilschaden II. Grades bei geschlossenem Bruch oder Verrenkung des Fußes

S93.48

Verstauchung und Zerrung des oberen Sprunggelenkes: Sonstige Teile

Verstauchung und Zerrung eines Teils des oberen Sprunggelenkes

Quelle: tk.de

Hast da ja eine ganze Menge angehäuft, gute Besserung. Das ist übrigens kein Befund sondern eine AU Ausfertigung.

S93.11 Sie haben sich durch eine Verletzung Gelenke im Fuß ausgerenkt.

S90.3 Sie haben sich den Fuß geprellt.

S91.85: Weichteilschaden II. Grades bei geschlossener Fraktur oder Luxation des Fußes

S93.48: Verstauchung und Zerrung des oberen Sprunggelenkes: Sonstige Teile

Sie haben sich am Fuß verletzt. Dadurch sind Bänder überdehnt.