Beeinflusst Parfüm die Attraktivität?

3 Antworten

Definitiv. Wenn ein Mann ne Wolke hinter sich her zieht, die man noch 30 Minuten später riecht, finde ich ihn grundsätzlich irrelevant, egal wie nett er ist.

Von Experte vkxni bestätigt

Attraktiver finde ich jetzt nicht zwingend. Attraktivität ist ja eher äußerlich und dabei geht es eher um das Aussehen.

Anziehender trifft es schon eher. Der Geruch ist ja eher etwas das für Charakter spricht. Wenn ein Mann sich pflegt und dafür sorgt das er gut riecht, wirkt er gleich charismatischer und "anziehender". Das kann zur Attraktivität allerdings beitragen, jedoch spielt es keine entscheidende Rolle bei der Attraktivität.

So ein penetranter Duft stößt mich ab.
Ein ganz dezenter Duft ist angenehmer.

Aber was jemanden wirklich attraktiv macht, ist sein eigener Körpergeruch. Wenn ich den gut riechen kann, dann macht das den Menschen für mich noch attraktiver.