Bedrock Edition , Pocket Edition oder Java Edition?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Java Edition 80%
Bedrock Edition 20%
Pocket Edition 0%

7 Antworten

Java Edition

Es ist das Original🤩

bessere Lauf Animation, wenn man dabei springt.

F3 Menü

gratis Mods, Plugins, Datapacks, Texturepacks

extra Launchers, welche den Startprozess schneller machen.

besseres & einfacheres Server beitreten (z.B. bei Playstation, Xbox braucht man noch extra Apps)

keinen Marktplatz

Logs (hilfreich für Spielabstürze)

keine kryptischen Dateinamen

keine Tode aus dem nichts

TAB

fast alle Bedrock Spieler sagen, als Grund warum die Bedrock besser ist, dass man es überall spielen kann, was einfach falsch ist. (Linux und MacOS)

Schnellere natürliche Regeneration,

Aiming wird nicht verschlechtert,

Man muss nicht SNEAKEN, um mit dem Schild zu blocken,

Bessere Texturen,

Man braucht nicht 2 Minuten, um auf einen Server zu joinen,

Besseres Zweihandsystem

Und Schwert Cooldown

Simpler & besserer Chat

erlaubt es, ältere Versionen zu spielen

Besseres Zweihandsystem (Keine Begrenzung bei den Items)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Bedrock Edition

Einfach, weil ich nur auf der Xbox bisher gespielt hab.

Joa… Die ersten Versuche am Laptop waren so grottig bei mir🙈 Ich kann einfach nicht gleichzeitig mich umschauen, springen und laufen. Bin einfach zu sehr an Controller gewöhnt.

Würde ich auf PC spielen, hätte ich höchstwahrscheinlich Java genommen.

Das einzige was ich an Bedrock besser finde: Zum Rüstung färben muss man ja Farbstoff in den Kessel tun und dort mischen. Wenn ich mir das richtig gemerkt hab, dann tut man bei Java doch im Inventar das färben?! Also ich find das mit dem Kessel mega so😂

Die anderen Unterschiede hab ich längst wieder vergessen xD.

Wenn ich Geld dazu hab, kauf ich mir ein richtig fettes Gaming-Setup und das erste Game, was ich dort spielen werde, ist Minecraft (auf Java).

Liebe Grüße😁

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾
Java Edition

JAVA IST UND BLEIBT DAS BESTE.

Auch einfach wenn man einen Server macht mit Mods , kann man sofort losstarten.

Ressourcenpakete muss ich bei Bedrock zuerst in mcmeta Datei umwandeln.

Java hat Sachen wie; TAB , F3 - die bei bedrock irgendwie fehlen.

Und vieles mehr das ich hier erzählen könnte aber die Liste ist lang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2017 Minecraft - allgemeine GUTE Kenntnisse
Java Edition

Natürlich hat auch die Bedrock ihre Vorteile, aber sie ist, was z.B. die Performance angeht seit dem Renderdragon Update auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und jetzt läuft sogar Java auf meinem PC besser.

Bedrock Edition

Zumindest spiele ich diese Version, falls du das wissen wolltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).