Bedeutung von Cheers?

5 Antworten

Ja wundert mich auch wurde in London aber oft so verabschiedet.

Gruß

meistens in dem Zusammenhang Cheers mate.

soprahin
Fragesteller

Ging mir auch so ^^

Ja. "Cheers" kann bedeuten "zum Wohl", aber auch "tschüss" oder auch "danke".

to cheer = zustimmen, bejubeln, gute Laune verbreiten

(siehe auch "cheerleaders")

Es ist also eine positive Zustimmung. Man kann das auch so verwenden:

A cheer rose from the crowd.

https://en.wiktionary.org/wiki/cheer#English

"cheers" für "bye" kenne ich hauptsächlich von / aus Australien.

"cheers" heißt alles moegliche dort.

In den USA heißt "cheers" wirklich "Prost".

Ja. Wobei ich "Cheers" auch schon oft im selben Zusammenhang, wie im Deutschen "Gönn dir" gehört habe

Pfiati  21.01.2018, 08:08

Ich wollte fast schreiben, dass es das nicht gibt, aber du hast recht. Man hoert "Cheers" auch mit dieser Bedeutung ... aber nur in the UK or Australia. ;-)

Ja - hat mir ein englischer Muttersprachler auch öfter mal unter eine E-Mail geschrieben.