Bedeutung Süß bei Frauen?

3 Antworten

"mit dem Wort süß greift ihr uns nur an beim Kennenlernen"
finde es schwierig dass du da von allen sprichst, nicht jeder muss unbedingt so maskulin wirken wie ein Holzfäller vor der Hipsterzeit.

Wenn ich zu jemandem süß sage heißt das, ich mag die Person oder sie ist mir sympathisch. Wenn sich jemand davon in seiner Maskulinität angegriffen fühlt finde ich das immens lächerlich - no offense.
Menschen die ich süß finde, kann ich auch sehr attraktiv finden, von daher ist das von mir eigentlich nur ein großes Kompliment. Allerdings umgebe ich mich glücklicherweise auch mit Leuten die sich nichts draus machen möglichst maskulin zu sein, von daher ist das wohl einfach auch eien unterschiedliche Vorstellung der Geschlechterrollen.

TL;DR: "süß" kann ich auch jemanden nennen den*die ich unglaublich heiß finde. Ist für mich ein Ausdruck von Sympathie und Wohlgefallen.

Nounderstand
Fragesteller

Nein nicht falsch verstehn wusste das dass jetzt schlecht rüber kommt, ich meinte das ich nicht Dick bin weil ich nicht wie zum Kuscheln aussehe so in die Richtung meint ich es.

aber ja deswegen frag ich hier auch was damit gemeint ist um daraus auch zu lernen, deine Antwort war sehr hilfreich :)

Dein das süß war ein Kompliment. Es sollte deine Männlichkeit nicht angreifen, sondern einfach dir nur sagen, dass du toll aussiehst.

Da versteht jeder (egal ob Mann oder Frau) etwas anderen darunter. Ich glaube, da brauchst Du Dich nicht angegriffen zu fühlen. Ich finde bei Deinem Text eher doof, dass Du Deinen athletischen Körperbau so betonen musst, um klar zu sagen, dass Du Dich für männlich hältst. Das Mädchen wollte vielleicht damit nur ausdrücken, dass Du eine sympathische Ausstrahlung hast. Und da ist der Körperbau egal.

Nounderstand
Fragesteller

hey Danke erstmal,

Ja ich hätte es eigentlich anders ausdrücken sollen, meinte es jetzt nicht genau auf den Körperbau bezogen.

ich dachte immer einer wär Süß wenn er etwas dick ist und keine Ahnung was deswegen .. aber daraus hab ich wieder mal gelernt.

sehr hilfreich Danke dir :)