Bedeutung?

6 Antworten

Heiß geliebt meint sehr stark geliebt. Heiß wird in diesem Zusammenhang nicht wörtlich verwendet. Vielleicht kommt es daher, weil die Liebe in einem ein schönes, warmes Gefühl auslöst.

Man kann zum Beispiel sagen:

Das ist meine heiß geliebte Ehefrau.

Das kommt auf den Zusammenhang an. Entweder es ist wörtlich oder aber ironisch gemeint.

Celina419
Fragesteller

Du wirst Heiß und stürmisch geliebt

mulan  14.10.2022, 09:55
@Celina419

Hmmm! Wörtlich oder ironisch? Ersteres wirft die Frage auf, wie ich zu dieser Ehre komme, ironisch eigentlich auch. Naja!

heiß = sehr. erotischer natur.

Celina419
Fragesteller

Danke

Bananaphone0  14.10.2022, 08:56

kann erotisch sein, muss aber nicht unbedingt

Jemand liebt einen anderen sehr, sehr doll

Celina419
Fragesteller

Danke

Du wirst mehr geliebt als alles andere auf der Welt (im symbolischen Sinn).