Bedeutet "geöffnet" bei snapchat, dass ich zuletzt den snap geöffnet hab oder derjenige, mit dem ich snappe?

5 Antworten

Empfangen = Rotes Viereck nur Konturen (bedeutet du hast einen Snap bekommen und geöffnet)

Neuer Snap = komplett rotes Viereck (bedeutet du hast einen Snap bekommen und noch nicht geöffnet)

Geöffnet = blaues Dreieck nur Konturen (bedeutet du hast einen Snap oder Chat verschickt und der andere hat ihn geöffnet)

Zugestellt = rotes Dreieck (bedeutet du hast einen Snap verschickt und er würde noch nicht geöffnet)

Zugestellt = komplett blaues Dreieck (bedeutet du hast eine Nachricht über den Chat verschickt und sie wurde noch nicht geöffnet)

Neuer Chat = blaue Sprechblase (bedeuted jemand hat dir eine Nachricht über den Chat geschickt)

:)

sup123
Fragesteller

Okay danke scheinst ja ein Experte zu sein😂. Kannst du mir auch sagen, warum manche Nachrichten beim chat sich einfach löschen und manche nicht?

SarayV  20.07.2020, 23:55
@sup123

Ja, normalerweise kann man einen Chat nur 1× anschauen (also so bald man Snapchat verlässt ist die Nachricht weg). Es ist aber möglich die Nachricht zu speichern. Drücke lange auf deine oder die Nachricht deines Schreibpartners und wähle Chat speichern aus, somit ist die Nachricht gespeichert. Der jenige mit dem du schreibst kann sehen, dass du den Chat gespeichert hast und umgekehrt. (Wenn eine Nachricht gespeichert wurde wird sie grau schattiert und wenn du lange drauf drückst siehst du wer den Chat gespeichert hat :).

sup123
Fragesteller
@SarayV

Danke, hilft mir sehr weiter :D

SarayV  20.07.2020, 23:58
@SarayV

Und ich habe noch vergessen zu sagen, dass ein lila vierreck bedeutet, dass man ein Video bekommen hat und du es noch nicht geöffnet hast und ein lila Vierreck nur Kontur bedeutet das du ein Video bekommen hast und geöffnet hast. :)

Und ein lila Dreieck bedeutet, dass du ein Video verschickt hast, es aber nocv nicht geöffnet wurde und ein lila Dreieck nur Kontur bedeutet, dass du ein Video verschickt hast und es geöffnet wurde.

Wenn es ein leeres Viereck ist, hast du dir einen empfangenen Snap angeschaut. Wenn es ein leerer Pfeil ist, hat Jmd deinen Snap/deine Nachricht gesehen und (noch) nicht geantwortet.

Der jenige mit dem du snapst hat den geöffnet wenn du ihm einen geschickt hast,andersrum wenn er dir einen schickt öffnest du ihn ja

Erkennst du auch am Symbol. Der Pfeil heißt du hast es gesendet und ein Viereck du hast es empfangen