Bedeutet eine einmonatige beziehungspause die trennung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, eine Pause wird eingelegt wenn beide eigentlich noch wollen, sonst kann man sich auch direkt trennen.

Aber ja, die Chancen stehen schon schlecht.

Beziehungspausen sind die letzten Atemzüge der Gefühle.

Meiner Meinung nach, ist das Spielerei und ziemlich nah am Ende dran.

Es spricht nichts gegen etwas Abstand ja, aber das würde ich nicht gleich als Pause sehen.

In der Regel ja.

Ich halte absolut NICHTS von "Beziehungspausen", denn das ist eine Zeit, in der man nicht an der Beziehung arbeitet. Und wenn es Probleme gibt, dann löst man die nicht mit Pausen. Klar braucht der ein oder andere mal Abstand und Zeit zum Nachdenken für sich. Aber n ganzer Monat? Das löst ja keine Probleme.

Meistens schon. Ich persönlich glaube nicht, dass eine Beziehungsgpause helfen kann.

Das würde an der Dauer der Beziehung gemessen werden. Kann, aber muss nicht sein.