Beamter im mittleren Zolldienst Schichtarbeit?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo du nach der Abschlussprüfung landest.

Bestimmte Zollämter wie an den großen Flug- und Seehäfen arbeiten rund um die Uhr, an kleineren Zollstellen in nur Tagsüber und Abends, in anderen Bereichen nur Tagsüber. Die Kontrolleinheiten an den Grenzen und auf den Autobahnen arbeiten, wenn geschmuggelt wird. Schwarzarbeiter werden gesucht, wenn die gerade arbeiten.

Der Zoll arbeitet so, wie die Firmen, Schmuggler, Schwarzarbeiter es erforderlich machen.

Ja, Schichtdienst ist möglich !