Bessere Kommunikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nicht, auf Krampf neue Freunde zu generieren oder gar zu kaufen. Das kommt entweder schlecht an oder du wirst ausgenutzt. Man nimmt nicht irgendjemanden, sondern schaut, wer ähnlich tickt.

Diese ausgewählte Person kann man auch mal unterstützen, wenn er/sei seine/ihre Meinung sagt - und schon seid ihr eine eigene Partei. Dann kann man sich darüber weiter unterhalten.

Vermeide aber Äußerungen, von denen du im schlimmsten Fall nicht mehr zurücktreten kannst und die dir dann peinlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es ist ein sehr schwieriges Thema bin selbst introvertiert aber wie wäre es zu gucken ob gemeinsame Interessen bestehen oder jemand suchen dem es ähnlich geht.

bei mir war es dass diese Person ins gym gegangen ist und zufälliger weise in dass gleiche wie ich!

mfg

Muss ja niemand außer deiner Klasse sein. Wenn du draußen (Pause) bist dann geh einfach zu jemanden in deiner Altersklasse. Die meisten mögen es neue Leute kenn zulernen. Sowas muss dir auch nicht unangenehm sein.

Overthinker0
Fragesteller

Aber wie soll ich andere Leute ansprechen?Ich meine ws wäre doch voll komisch wenn auf einmal jemand in der Pause auf dich zugeht und ein Gespräch anfängt..

L0V3mylif3  21.11.2023, 19:35
@Overthinker0

Geh zu jemanden hin und mach ihr ein Kompliment z.B „dein Hoodie ist voll schön, vorher hast du den?”, nette Personen sagen es dir direkt, dann könnt ihr weiter sprechen und wenn es anfängt zu klingeln fragst du sie, ob sie Lust hätte nächste Pause sich wieder zu treffen oder sie dir ihr Insta/Snap/Nummer geben könnte. Dann schreibst du ihr aber auch und fragst wie es ihr geht oder was sie macht.

Oder du bist von Anfang an ehrlich und sagst, dass du nicht viele Freunde hast, weshalb du neue Kontakte suchst, könnte allerdings komisch rüberkommen