Bayram? bekommen die muslimischen kinder heute geschenke?

7 Antworten

Ja, also Bayram hat viele positive Aspekte. In Bayram besucht man sich gegenseitig. Meistens vergisst man immer die anderen durch viel Arbeit, Schule und was man alles so täglich hat. In Bayram kommen alle zusammen und endlich sieht man sich wieder. Jeder hat Freude. Die Kinder zeigen Respekt vor den Älteren und sie werden belohnt, indem sie z.B. Geld bekommen oder Süßigkeiten. An diesem Tag zieht man meistens immer die schönsten Kleidungen, die man besitzt oder kauft sich eine.

hallo

alles gute zum bayram!

also wenn man die möglichkeit hat,wird man beschenkt,das heisst geld,gold oder ein irgend etwas=) vorallem kinder/jugendliche bekommen von den eltern oder verwandeten geld/geschenke. aber bayram ist da,damit man zusammen feiert und spass hat mit der familie und freunde.

lg

Hmm... ja die kinder bekommen geschenke und die bischen elteren bekommen geld ....wie beim weinachten ... das soll für eine belohnung sein weil wir gefastet haben und immer nach 30 tagen im ramadan ist bayram EINEN HAPPY BAYRAM EUCH ALLEN ;D

Lizcas
Fragesteller

Danke :-) und happy bayram^^

Ja man bekommt Geschenke, in dem Fall traditionsgemäß eigentlich Süßigkeiten, weil ab heute das Zuckerfest gefeiert wird. Aber man bekommt halt Geschenke, kann etwas sein, was du haben wolltest, kann Geld sein, oder auch nur Süßigkeiten, viele viele Süßigkeiten.

man macht das nur aus spaß.weil man eine gute tat macht aber dass soll und muss man nicht machen also ne schönes bayram