Heute ist Bayram?

7 Antworten

Nicht Zuckerfest (Ramadanfest), sondern das Opferfest.

Um nicht zur Schule zu gehen, hättest du dich eigentlich rechtzeitig darum kümmern müssen und dich beurlauben lassen.

Der Sinn ist es nicht zuhause zu bleiben, dann kannst du auch zur Schule. Der Sinn ist es, dass man zum Festtagsgebet geht, den Tag nutzt um Freunde und Familie zu besuchen und zu gratulieren etc. Falls du all das jciht machst, solltest du zur Schule!

Kommt auf die Schule an. Einige lassen es zu, einige wiederum nicht. Und es gibt auch Schüler, die an dem tag zur Schule gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Für Dich als Nicht-Muslimen besteht definitiv Schulpflicht.

Für die Muslime KANN es eine Sonderregelung geben, halte ich aber für unwahrscheinlich. Bayram geht noch bis Freitag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidet deine schulleitung, ob ihr nen sondertag zusätzlich frei bekommt.

Falls ja, dann zur religionsausübung. Da sollte man sich dann nicht unbedingt im Schwimmbad sehen lassen oder in den Urlaub fahren.

Bedenke, dass ihr an Weihnachten und Ostern ja auch frei habt, obwohl es nicht eure Religion ist.

Break1  20.07.2021, 07:22
Bedenke, dass ihr an Weihnachten und Ostern ja auch frei habt, obwohl es nicht eure Religion ist.

Sind ja auch ein gesetzliche Feiertage. Frei haben auch Konfessionslose

Kannst auch zuhause bleiben. Hast dann aber nen Fehltag auf der Liste.