Bayern und Rassismus?

10 Antworten

Meiner Meinung ist wer zu hoch fliegt fällt auch sehr schnell und tief wieder runter. Ich weiß nicht ob es die Hass von damals ist ( als sie nach dem 2 . Weltkrieg nicht gut von den anderen 4 starken Ländern behandelt worden sind) die sie jetzt Anden anderen raus lassen.mit der sich stehe ich nicht alleine da viele die ich kenne und mir hier begegnet sind werden sch**** bei den Behörden behandelt und abgeleht.

PrimeExpert  23.11.2013, 01:47

Dann geh doch. Niemand wird dich daran hindern. Das sind ja immernoch die besten, die sich beschweren aber dann immernoch dableiben.

Versteh mich nicht Falsch, aber du stellst das Bundesland Bayern total schlecht hin. Meinst du die andern Bundesländer sind Schuldenfrei? Jedes hat seine Macken also stell das Bundesland nicht so hin.

Hamma30
Fragesteller
@PrimeExpert

Ich hab nicht alles schlecht gemacht es gibt auch gute Seiten wie überall auch aber wie gesagt Ablehnung und sich für besseres halten ist hier sehr stark vertreten

Konservativ ja - aber Rassismus? Ich denke man kann nie von einem gesamten Bundesland behaupten es sei rassistisch. Besonders denke ich bei den Bayern an die Industrie. BMW oder Audi, nur mal zwei Beispiele, was wären die denn ohne die türkischen, Italienischen und andere Gastarbeiter geworden. Und die Kinder dieser Gastarbeiter sprechen jetzt ein einwandfreies bayrisch.

Ich war beruflich oft bei den Bayern und durfte auch drei Monate Bundeswehrzeit in Feldafing verbringen. Ich mag die Bayern. Ich mag aber auch die Fischköppe und die Thüringer.

Es wirkt, in den Medien wird "aus Spaß" seit Jahren erzählt, Bayern wäre anders, konversativ und unterschwellig rassistisch. Wenn ich in Bayern leben würde, würde ich die Partei wählen, die aus diesem Bundesland ein eigenes macht.

Es kann sich halt nicht jeder die Berliner-Dekadenz leisten. Achso, das bezahlen ja die, ja wer nochmal?

Kratoffel  24.11.2013, 18:37

Die Hessen (zu denen ich gehöre) und die Bayern und noch irgendein drittes Bundesland (nicht berlin)

Ich denke mal, dass dies schon "historisch" bedingt ist, diese Abgrenzung Freistaat Bayern und die Saupreissn. Eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit den anderen gegenüber lässt sich schon beim MP erkennen. Trägt dazu nicht auch bei, dass im Ausland Deutschland mit Lederhose und Seppl-Hut dargestellt wird? Es ist ein schönes Bundesland. Es hat die Berge und sicher auch liebenswerte Menschen. Aber die anderen deutschen Landschaften und Menschen sind auch liebenswert!

Rassismus ?

Ich verstehe deine Sicht nicht. Ich lebe seit geburt an in Bayern und find das alles nicht so tragisch. Was ist den daran schlimm, das Bayern viel mit den Ämtern kommunieziert ?

Jedes Bundesland hat verschiedene "Regeln" und Eigenschaften. Wenn es dir nicht passt, es bleiben dir noch 15 andere möglichkeiten.

Hamma30
Fragesteller

Durch meine Arbeit werde ich viel mit dem thema konfrontiert,wenn du seit der Geburt hier lebst ist ja klar dass du das nicht so tragisch siehst