Baviria Finanz?

1 Antwort

So wie ich es sehe ist die Bavaria Finanz eine Kreditunternehmen, das damit wirbt auch ohne Schufa-Auskunft Darlehn zu vergeben.

Ob Du zahlen musst oder nicht hängt davon ab ob Du vor dem Geschäftsabschluss über diese anfallende Bearbeitungsgebühr aufgeklärt wurdest.

Normalerweise geht jemand zur Bank und sagt dass Geld braucht, die Bank prüft dann welche Sicherheiten der Schuldner anbieten kann, damit die Bank ihr verliehenes Geld wieder bekommen kann. Je weniger Sicherheiten Du anbieten kannst um so weniger Geld wird die Bank rausrücken und um so höher wird der Zinssatz. Auf den Vertragsunterlagen steht für gewöhnlich auch welche Bearbeitungsgebühren anfallen.

Wenn Du das unterschrieben oder sonst wie rechtsverbindlich unterschrieben hast, kannst Du das zwar komisch finden, musst es aber trotzdem bezahlen. Natürlich kannst Du diese Kosten durch ein Gericht prüfen lassen, das kostet aber meist mehr als wenn Du es einfach bezahlst.

Da hilft meist nur eben sich gar nicht erst auf solche Institutionen einzulassen.

Bianca25814
Fragesteller

Nein wurde ich nicht

SvetaAkhatova  27.06.2023, 15:29
@Bianca25814

Vorsicht! Oft geht dass dann über irgendwelche Clicks. Wenn Du das und jenes anklickst steht dann im Kleingedruckten, akzeptierst Du automatisch auch dies das und jenes. Wenn Du kannst versuch da irgendwie raus zu kommen und such Dir ein seriöses Kreditinstitut. Am nesten sind meiner Ansichtnach wirklich gute Freunde.