Baut der Körper ab dem Alter ab?

8 Antworten

Selbst im hohen Alter 60,70,80

kann der Mensch übliche heutige gesellschaftliche Gesundheitssituation

durch eine gesunde Lebensweise

stark entgegenwirken.

Natürlich ist es einfacher gesagt als getan.

Doch es gibt viele Beispiele dafür für alte kranke Menschen, die sich wieder aufgebaut haben und sich sehr fit fühlen.

Also ab 20 ging es steil bergab, früher hab ich über alte Leute mit Rückenschmerzen gelacht, heute schlafe ich eine Nacht schief und kann mich 4 Tage nicht richtig bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter hab ich noch Bäume ausgerissen💪😆😉ging erst so 10 Jahre später bergab. Verträge kein Alkohol mehr,man wird steifer,also da wo es nicht gewünscht ist.

Nö, da war noch alles bestens.

Mit der 40 fing der Lack an, zu blättern.

Ich hacke aber immer noch Holz, kann körperlich auch sonst schwer arbeiten, auch noch Nächte durchfeiern. Ich brauche nur länger, um mich davon zu erholen.

Genau das ist der Punkt. Die Regeneration dauert mit steigendem Alter länger.

Mir ist mit etwa 50 langsam aufgefallen, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin, wie früher. Mit Ende 20 ging's noch steil bergauf 😂