Baumwolle in Rosinenbrötchen?

3 Antworten

Ist ein Füllstoff.

Auch Zellulose oder irgendwelche Unterarten davon habe ich schon in Nahrungsmitteln bzw deren Zutatenlisten gefunden.

Wir Allergiker lesen es, die anderen essen es! ;-)

In Joghurt sind Sägespäne 🤷

HasteMalNeFrage  03.04.2022, 10:11

Nicht ganz, hihi. Nur die Erdbeer-(oder sonstwas-)Aromen, die drin sind, werden aus Schimmelpilzen gezüchtet, die auf Sägespänen wohnen.

Wenn ich mir's genau überlege, ist das aber auch nicht gerade appetitlicher :-D

War das tatsächlich Baumwolle? Weil ich kaufe öfters Currys und da ist Baumwollsamenöl drin. Also man kann die Samen und das Öl definitiv essen.

Samen sind gut für die Verdauung, die haben Ballaststoffe. Deswegen nehmen auch manche Leute Leinsamen ins Müsli.

Baumwollerosine
Fragesteller

Ja war tatsächlich Baumwolle