Baulast, kann man die umgehen?

2 Antworten

  1. Was ist das für eine Baulast? z.B. wegen Abstandsfläche Nachbar, Wegerecht, usw.?
  2. Gibt es zur Baulast gegenüber dem Amt auch eine zivilrechtliche Vereinbarung (eben z.B: mit einem Nachbarn) oder gar eine Eintragung im Grundbuch?
  3. Welches Bundesland

Vorschlag: Mache noch ein Foto dazu mit Stift, was aufgestockt werden soll und/oder einen Grundriss mit Eintragung. Natürlich zu den 3 Fragen oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an ... aber 70cm*40cm dürfte jenseits von jeglicher Toleranz sein.

Ohne weitere Informationen, wie z.B. um welche Art der Baulast es geht, warum sie existiert, warum man früher nicht darauf geachtet hat, in welchem Bundesland Daheim ist, was und wie aufgestockt werden soll, ist die Frage nicht zu beantworten.