Bauernproteste gegen die Pläne der Bundesregierung?

1 Antwort

werden dann nicht etwa die Lebensmittel teurer

nein, dann kaufen die Discounter eben mehr aus anderen Billigländern. Das hätte langfristig negative Konsequenzen für Deutschland. Währen der Coronapandemie konnte man sehen was passiert wenn man Alles "outsouced". Man hat dann plötzlich keine Atemmasken mehr, obwohl man welche bräuchte. Deutschland wird sehr abhängig.

phlegmatiker127
Fragesteller

Heißt das, dass die Artikel den alten Preis behalten werden, es aber weniger Artikel geben wird?

steefi  16.01.2024, 13:01
@phlegmatiker127

Die Geschäfte versuchen natürlich den billigsten Preis zu gekommen, aber wie das letztendlich funktioniert, weiss ich nicht - und Andere wissen das auch nicht.

Oponn  16.01.2024, 13:07

Und auf einmal hatte man kein Mehl mehr trotz der Bauern, die sich doch so um unserer Versorgungssicherheit kümmern.